Jetzt wieder möglich:
Waldbaden und organisches energetisches Gehen

Workshop bestehend aus vier Einheiten:
freitags um 14:00 Uhr im Degerlocher Wald

10.09.2021, 17.09., 24.09., 01.10

Mehr erfahren …

 

Feldenkrais-Bewegungsgruppe jetzt als Online-Meeting!

Montag 18:51 Uhr oder Mittwoch 17:46 Uhr

Mehr erfahren …

Angebote

Bewegungsgruppen online:

Gesundheit und Wohlbefinden
sind lernbar!

Das Geheimnis ist gefühlte Bewegung – so erreichen Sie Qualitäten wie Leichtigkeit, Stabilität, freiere Atmung, größere Beweglichkeit, effizienteren Krafteinsatz, bessere Koordination und die Verminderung von Schmerzen.

weiter lesen …

Bewusstheit durch Bewegung nach Feldenkrais

Einzelbehandlung in der Praxis:

Die leichtere Schmerztherapie

In dieser spürsamen, integrativen Einzelarbeit werden weniger bewegliche Bereiche in die Gesamtbewegung integriert und schmerzende, überbelastete Bereiche entlastet.

weiter lesen …

Einzelbehandlung bei Schmerzen: funktionale Integration als ganzheitliche Körpertherapie

 

Die Feldenkrais-Methode

Feldenkrais eignet sich für alle Menschen, die Gesundheit und Lebensqualität stärken sowie Selbstbewusstheit und Wohlbefinden vertiefen möchten.

In jahrzehntelanger Forschungsarbeit entwickel­te Dr. Moshé Feldenkrais (1904–1984) ein hoch-­­wirksames System der Lern- und Gesundheitsförderung, das Erkenntnisse der Biomechanik, Hirnforschung, Pädagogik und Psychologie vereint.

Weiter lesen …

Die Körpertherapeutin

Luzia Brauchle ist Körper-Coach und Feldenkraispädagogin mit über 30 Jahren therapeutischer Erfahrung.

Ihr Anspruch ist, Menschen dauerhaft zu heilen. Sie möchte Menschen für ihre körpereigene Intelligenz und die ihnen innewohnenden Selbstheilungskräfte sensibilisieren.

Weiter lesen …

Erfolgsgeschichten

Ich spüre bereits eine deutliche Besserung und habe darüber hinaus viel in meinem Leben verändert. Luzias herzerfrischende und mitreißende Art liegt mir sehr und macht die Feldenkrais-Methode für mich sehr lebendig.“

vollständigen Bericht lesen …

Eine Knieoperation schien immer unausweichlicher; ich wand mich darum und wurde schließlich von meiner Tochter auf Luzia aufmerksam gemacht …

In der ersten Behandlung erlebte ich den absoluten Aha-Effekt.“

vollständigen Bericht lesen …

Ich bedanke mich von Herzen bei Dir für diese Wanderwoche, speziell für deine Impulse zu meiner Aufrichtung … Nun gehe ich zurück nach Dresden mit einem tiefen Eindruck von Deinem Potenzial, mit klarerer Sicht, aufrecht und aufrichtig, zu mir & meiner Kraft stehend.“