Dein Leben ist ein Spiegel


Ein Schicksalsschlag oder Zufall trifft dich dann, wenn deine Seele nur auf solche Weise dazulernen kann. Ein Schock: deine Seele möchte, dass du etwas Bestimmtes an dir erkennst. Sei es auch noch so schmerzlich … dein unbewusst liebloses Selbstbild gehört in einem ganz bestimmten Punkt erlöst.

Irgend ein Thema in deinem Leben wolltest du bisher strikt nicht wahrhaben: eine unbewusste Blindheit.

Die Lösung ist Vergebung sage dir zum Beispiel 100 Mal am Tag: „Ich habe mir diese Situation selbst geschaffen, um zu erkennen, in welchem Bereich meines Lebens zu wenig Liebe ist“.

Ich habe diesen Schicksalsschlag gebraucht, um etwas über mich zu erfahren. Ohne grübeln. Das genügt.

Das erkennen der Wahrheit geschieht plötzlich von selbst.

Beispiele:

  • Vielleicht hast du dich jahrzehntelang nur nach Anderen gerichtet, anstatt deiner inneren Stimme zu folgen.
  • Vielleicht hast du dein persönliches Lebenstempo missachtet.
  • Oder Schindluder mit dem Wohlbehagen deiner Seele getrieben.
  • Oder du warst zu dir selber lieblos und demnach auch zu deinen Mitmenschen.

 

Körper

Dein Aussehen sowie dein gesunder oder kranker Körper sind ebenso Spiegelbilder deiner Geisteshaltung. Wie alles andere rund um dich.

DU BIST NICHT DEIN KÖRPER SONDERN DU HAST EINEN KÖRPER

Und eben der Körper spiegelt deine Gedanken, deine Überzeugungen und deinen glauben an das gute oder böse wieder, alles ist bis auf die Zellebene gespeichert und regiert das Zusammenspiel sämtlicher Körperreaktionen.

Es ist eine Reflexion deiner geistigen Welt … ob dick, dünn, leidend, groß, klein, gesund, krank …

Zeigt sich ein körperliches Symptom, sei dir versichert, dass ein zutiefst unbewusster Irrtum, ein falscher Glaube an dich selbst ans Licht möchte.

Es ist wahr, dass der Betroffene selbst für seine geistige Fehlhaltung verantwortlich ist.

Schließt du dich fraglos einer solchen Meinung an … im Alter ist das so … irgendwas hat jeder … dann wird sie für dich zur Wirklichkeit.

Nur dein BEJAHEN führt dazu, dass du dich als Opfer deiner Erkrankung fühlst und Hilfe nur von außen erwartest, anstatt IN DIR in deiner Meinung über die Welt und dich selbst die Ursache zu suchen, finden und aufzulösen.

 

Krankheit macht ehrlich

Da man begreift, dass der Körper nicht lügen kann, sondern bloß befehle ausführt, die höherer natur sind.

Sei zu einem mutigen Experiment bereit, und lass mal alle Pillen, Sehhilfen, Zahnersätze, Krücken … beiseite … dann hast du sofort ein ehrliches Spiegelbild von dir selbst.

Verstehe das richtig, ich respektiere und achte, was die Schulmedizin leistet und deren Erfolge.
Was ich aufzeigen möchte, ist die Tatsache, dass wir uns nur allzu leicht von unserem lieblosen Selbstbild entfernen, wenn wir die alleinige Kompetenz für die Heilung unserer Symptome den Tabletten und Mittelchen … zuschanzen.

Die machen mich gesund, also halte ich meinen Lebenswandel und Plan wie bisher aufrecht.
Die Heilmittel der Schulmedizin zielen auf hauptsächlich Unterdrückung oder entfernen von Symptomen.

Schon Paracelsius sagte: Heilung geschieht durch das Ähnliche, nie durch das Gegenteil.

Dein Symptom möchte dir etwas sagen, wie ein guter Freund, der dich vorerst sanft auf etwas hinweist, mit dem du dir selber Schaden zufügst.

Im Spiegel deiner Erkrankung kannst du erkennen, in welchem Punkt du dich zu wenig achtest. Oder wo dich sogar missachtest.

Das Symptom sagt, dass schön länger Missachtung deiner Identität als Liebeswesen stattfindet.

GESUNDUNG

 

Ich selbst bin es, die/der an einem bestimmten Punkt falsch, negativ und selbstschädigend denkt. Auch wenn ich davon bewusst noch nichts weiß.
Ich folge einem Fehlglauben der in der Familie, im Umfeld in der Stadt, im Land, in der Schule, im Beruf … vorherrscht.

 

OK
Im Moment ist das so. Ich akzeptiere es voll und ganz. Und ich bin bereit, mich davon zu erlösen und damit alle Anderen rund um mich herum auch.

Im Moment, in dem du die volle Verantwortung für dein Symptom übernimmst und es als deine eigene Schöpfung bejahst, hast du den Schlüssel zu deiner Heilung in der Hand.

Richte dein Bewusstsein auf Frieden und Liebe und es wird zu deiner Wirklichkeit.

Wenn Groll in dir ist oder Schuld … und du dich nicht traust, dein inneres Brodeln und deine Verletztheit zu äußern, suchen sich deine Gefühle höchstwahrscheinlich ein Ventil in deinem Körper.

Deine inneren Schmerzen entsprechen den äußeren Schmerzen, die du dir selbst durch unbewusstes Negativ-Denken zufügst.

Es ist möglich, den falschen Glauben zu artikulieren mit dem du dich herumplagst und ihn aufzugeben.

 

BERUFUNG

Eine Berufung ergibt sich aus der Summe von Faktoren, der optimalen Mischung von Begabungen und Talenten, die du schon als Kind hattest und angelernter Fähigkeiten, die dir Freude bereiten.

Negativ formuliert: Deine Nicht-Berufung lässt sämtliche Begabungen und Talente, die du schon als Kind hattest, außer acht und stützt sich hauptsächlich auf angelente Fähigkeiten, die dir im Grunde deines Herzens zu wider sind.

Und???????
Welchem Ruf folgst du???????

Womöglich führt nur unsere wahre Berufung zu wirklichem Wohlstand. Nicht nur finanziell, sondern auch zu körperlichem und seelischem Wohlbehagen. Einem Gefühl der Sättigung und der totalen Zufriedenheit.

An der Leichtigkeit oder an der Schwere deines momentanes Berufes kannst du also deine Überzeugung an ein leichtes oder schweres erkennen.

In der Höhe deines Einkommens, siehst du den Wert gespiegelt, den du dir selbst für deine Leistung gibst.

Denn von außen kann immer nur das zu dir kommen, was innen ist.
In deinem Geist und deiner Seele.

Emotionen und Gefühle treten auf als Folge eines bestimmten Denkmusters – und umgekehrt.
Also heftige Emotionen oder überwältigende Gefühle sind Begleiterscheinungen, die wir mit unseren Gedanken, unseren Überzeugungen und Glaubenssätzen selbst erzeugen.

 

Trick beziehungsweise Lösung:

Steigen unangenehme Gefühle auf dann sagen: „STOPP! Ich erzeuge gerade ein mieses Gefühl in mir … ich muss also an einer negativen Überzeugung festhalten, die meine jetzige Situation betrifft.“

Bist du bereit, mit deinen Emotionen auf solch selbstbezogene Weise umzugehen, bist du sofort aus der Opferrolle befreit.

Es ist unmöglich, ein Opfer deiner selbstgeschaffenen Gefühle zu bleiben, wenn du dich als deren Schöpfer erkennst.

Im Spiegel deiner Emotionen erkennst du klar und deutlich, mit welchen Bereichen deines Wesens du noch nicht im Reinen bist.

… es reißt dich stimmungsmäßig aus deiner Mitte … die Person, die dich ärgert, wütend macht oder zum weinen bringt, spiegelt dir ein Verhalten, einen Wesenszug, den du zu wenig oder gar nicht lebst.

Diese Eigenschaft / dieser Wesenszug fehlt dir.

Weil du aber irgendwann früher ein hartes Urteil darüber gefällt hast, kommt nur dir diese Eigenschaft böse, schlecht, lieblos … eben negativ vor.

Natürlich ist es dann logisch, dass du Menschen ablehnst, die diese Eigenschaft in vollen Zügen ausleben.
Das ist auch die Begründung, warum du diesen Wesenszug an dir selbst unterdrückst.

 

LÖSUNG

Genau diese Eigenschaft neutral wieder positiv formulieren, hebt mein Urteil auf.

Und dann … das Geschenk in Empfang nehmen.

Ich brauche die von mir ins positive umgewandelte Eigenschaft meines Gegenübers nur noch bewusst leben.

Sprich diese Überzeugung laut aus und verabschiede dich dann bewusst von ihr.

Mit jedem negativen Gedanken, den du für immer aufgibst, schaffst du Platz in deinem Bewusstsein und somit immer mehr Freiheit für glückbringende Ideen.

 

Also: Die Ursache liegt in deiner Geisteshaltung, in deiner Entweder-oder-Einstellung.

Und

Diese gilt es zu verändern, damit deine Seele vor lauter Freude Purzelbäume schlägt.